AA

Adventliche Einstimmung im Antoniushaus

Schon Tradition hat das Schmücken mit den Kindergartenkindern und Illuminieren des großen Weihnachtsbaumes vor dem Antoniushaus.
Schon Tradition hat das Schmücken mit den Kindergartenkindern und Illuminieren des großen Weihnachtsbaumes vor dem Antoniushaus. ©Helmut Köck
Feldkirch. (koe) Es gehört schon zur guten Tradition, dass die Kindergartenkinder mit den SeniorInnen des Alten-, Wohn- und Pflegeheimes der Kreuzschwestern gemeinsam den Advent einläuten und den großen Christbaum vor dem Hause schmücken.   
Adventbeginn im Antoniushaus

Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte, waren die Kinder vom Ganztageskindergarten Tisis und von der Kindertagesbetreuung Panama  mit Begeisterung dabei und scheuten den Regen nicht. Nach einer Aufwärmrunde erzählte die Kindergartenleiterin Christine Gächter, dass der Advent die Zeit des Wartens bedeute. Aus jungen Kehlen der „Sunnies“ und der „Spürnasen“ ertönten dann die ersten adventlichen Lieder. Selbstbemalte Sterne und bunte Kugeln durften die Kinder anschließend am Christbaum anbringen, welcher freundlicherweise von der Agrargemeinschaft Nenzing gespendet wurde. Die Küche hatte derweil schon feinste Waffeln mit Schokoguss vorbereitet, die bei Jung und Alt großen Anklang fanden. 

Illuminierung
Um 18:00 Uhr wurde im Rahmen einer kleinen Feier der schön geschmückte Baum  illuminiert. GF Thomas Vranjes durfte Freunde des Hauses, unter anderem Alt-LT-Vizepräsident Günter Lampert, OV Dieter Preschle, die Nachbarn Heidrun und Norbert Rusch sowie BewohnerInnen und Personal herzlich willkommen heißen. Gerhard Graf und Norbert Kühny umrahmten musikalisch die kleine Feier.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Adventliche Einstimmung im Antoniushaus