AA

Adventausflug zum Rattenberger Advent und zu den Swarovski-Kristallwelten

Rattenberger Advent und Swarovski-Kristallwelten
Rattenberger Advent und Swarovski-Kristallwelten ©Jochum/Danek
Dalaas. Bei vorweihnachtlicher Stimmung und strahlendem Sonnenschein ging der diesjährige Adventausflug  nach Rattenberg, eine beeindruckende, mittelalterliche Stadt am Inn!   
Rattenberger Advent und Swarovski-Kristallwelten

Wir fuhren mit dem Bus zuerst nach Schwaz, wo im Gasthof “Himmelhof” ein ebenfalls himmlisches Menü serviert bekamen.

Im Anschluss fuhren wir zu den Swarovski-Kristallwelten  nach Wattens. Der berühmte Riese am Eingang  besitzt eine gewaltige Anziehungskraft. Ebenso große Aufmerksamkeit erlangte die von einem japanischen Künstler gefertigte „Kristallwolke“, die aus über 600.000 Kristallen in allen Größen besteht!

Am späteren Nachmittag erreichten wir dann das romantische, mittelalterliche Städtchen Rattenberg  mit seiner einzigartigen Kulisse, wo uns bereits die „Ratschkathl“ (Waschfrau) erwartete, um  aus ihrer Sicht von allerhand schaurigen, kuriosen und heiteren Begebenheiten, die sich rund um Rattenberg zugetragen haben, zu erzählen.

Gegen 19 Uhr traten wir dann die Heimreise an.  Alle waren bestens gelaunt von diesem Adventbesuch.

Ein herzliches Dankeschön an die Obfrau Ingrid Jochum für die perfekte Organisation.

Alle freuen sich schon auf das neue Programm 2016, man darf wieder gespannt sein.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Adventausflug zum Rattenberger Advent und zu den Swarovski-Kristallwelten