AA

Stau, Stau, Stau: Blechkolonnen legten Vorarlbergs Straßen lahm

Im Ländle stauts.
Im Ländle stauts. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Bitte warten hieß es am Samstag auf mehreren Straßen Vorarlbergs: Staus und stockender Verkehr stellten die Geduld der Verkehrsteilnehmer auf die Probe.
VOL.AT-Verkehrs-Service
VOL.AT-Livecams
Die A14 immer im Blick
Hier tanken Sie billiger

Es ging nicht so richtig voran auf vielen Vorarlberger Straßen. Am längsten warteten Verkehrsteilnehmer auf der S16 von Bludenz-Montafon bis Dalaas: Hier betrug die Wartezeit teilweise über eine halbe Stunde, es staute auf einer Länge von neun Kilometern. Vor dem Dalaasertunnel wurde ab dem Vormittag Blockabfertigung verhängt. Eine Viertelstunde gedulden mussten sich Lenker auf der A14 vom Brandnertal bis Bludenz-Montafon bei vier Kilometern Stau.

Nur stockend voran ging es auf der L188 – Vandans bis Tschagguns bei zehn Minuten Verzögerung. Ebenso stockender Verkehr herrschte auf der L191 von Thüringen bis Feldkirch, sowie auf der L53 bis L190 (Feldkirch). Dichtes Verkehrsaufkommen auch auf der L203, Lustenau-Engel bis Bruggerstraße. Wartezeit dort: etwa fünf Minuten.

Ebenso Verkehrsbehinderungen gab es aufgrund mehrerer Faschingsumzüge: In Hard, Ludesch und Bürserberg etwa waren Mäschgerle unterwegs.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Stau, Stau, Stau: Blechkolonnen legten Vorarlbergs Straßen lahm