AA

Acht Bände zu Feldkirchs Stadtgeschichte präsentiert

Manfred A. Getzner (l.), Albert Ruetz, Christoph Volaucnik, Autorin Anja Rhomberg sowie Festrednerin Heidemarie Uhl und Bürgermeister Wilfried Berchtold.
Manfred A. Getzner (l.), Albert Ruetz, Christoph Volaucnik, Autorin Anja Rhomberg sowie Festrednerin Heidemarie Uhl und Bürgermeister Wilfried Berchtold. ©VN/AME
Buchreihe gewährt historische Einblicke in die Entwicklung der Montfortstadt.


Feldkirch. Auf enormes Interesse ist die Präsentation der historischen Publikationen zu Feldkirch 800 am vergangenen Donnerstag im Foyer des Montforthauses gestoßen. Rund 300 Interessierte verfolgten die Präsentation der acht Bände zur Stadtgeschichte, die die anwesenden Autoren im Gespräch mit Monika Wagner vorstellten und dabei Lust auf mehr machten. Entsprechend viele Besucherinnen und Besucher nutzten auch gleich die Gelegenheit, die vollständige Sammlung der aufwendig gestalteten Bände zu erwerben.

Diese umfasst eine Feldkirch- Chronik mit wichtigen Daten der 800-jährigen Geschichte. Ebenso aber auch Bände, die einen Einblick in Kultur-, Kunst-, Wirtschaftsgeschichte sowie in die Bereiche Musik, Kirche und Literatur geben. „Wir freuen uns über eine sehr fundiert recherchierte, klar aufgebaute ‚Geschichte der Stadt Feldkirch‘“, betonte Bürgermeister Wilfried Berchtold und bedankte sich bei den Autoren, die mit ihrer wertvollen Arbeit einen gar nicht hoch genug zu schätzenden Beitrag zum Jubiläumsjahr Feldkirch 800 geleistet haben. Künstlerin Barbara Anna Husar hat zum 800-Jahr-Jubiläum eine Edition mit acht Motiven ihrer Heimatstadt gestaltet. Vergangenen Donnerstag wurden die Werke im Montforthaus präsentiert. Die Kunstwerke können erworben werden und sind im Büro Feldkirch 800 oder ab dem 24. März im Palais Liechtenstein erhältlich. VN-TW

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Acht Bände zu Feldkirchs Stadtgeschichte präsentiert