AA

Abwehrbollwerk gegen Tormaschinerie

Der Egger Stürmer Murat Bekar möchte gegen Alberschwende sein Torekonto erhöhen.
Der Egger Stürmer Murat Bekar möchte gegen Alberschwende sein Torekonto erhöhen. ©siha
 Am kommenden Samstag kreuzen Egg und Alberschwende in der Junkerau „die Klingen“. 
Trainerstimmen und Impressionen

 

Egg. Seit Jahrzehnten ist das Wälderderby zwischen dem FC Egg und dem FC Alberschwende ein Publikumsmagnet mit viel Brisanz. Immer wieder ging es dabei besonders in den 70er und 80er-Jahren um die Vormachtstellung im Bregenzerwald und auch in dieser Saison  stehen diese beiden Wälder Teams bisher in der Tabelle am besten da. Am Samstag um 16 Uhr ist es wieder so weit wenn im Schlagerspiel der achten Runde die zweitplatzierten Egger, die bisher erst sieben Gegentreffer hinnehmen mussten, auf Alberschwende (4.), das die zweitmeisten Tore erzielte, trifft.

 

Tabellenführung verpasst

 

Der FC Brauerei Egg ist seit nunmehr sechs Spielen ungeschlagen, feierte nach dem „Auftaktumfaller“ gegen Andelsbuch fünf Siege in Folge und trennte sich zuletzt vom Überraschungstabellenführer Admira Dornbirn vor über 1000 Fans in der Junkerau mit einem 1:1-Remis. „Mit einem vollen Erfolg, der durchaus im Bereich des Möglichen lag, wären wir jetzt Tabellenführer“, trauert Spielertrainer Jürgen Patocka etwas den vergebenen Chancen nach.

 

Gegen Alberschwende kann der Coach auf alle Kaderspieler, mit Ausnahme des langzeitverletzten Christoph Lang zurückgreifen.

 

Geschlossene Teamleistung

 

Mit einem knappen aber hochverdienten 2:1-Erfolg gegen Schlusslicht Meiningen ist der FC Sohm Alberschwende nach zwei Niederlagen wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt und hat sich damit aufgrund des mit Abstand besten Torverhältnisses (plus elf) auf den vierten Tabellenplatz vorgeschoben. „Trotz des frühen 0:1-Rückstands und des Ausschlusses von Kilian Sohm nach 15 Minuten hat meine Mannschaft Moral gezeigt und sich viele Chancen erarbeitet“, war Trainer Goran Milovanovic zu Recht stolz auf seine Elf.

 

Neben Kilian Sohm ist auch René Fink im Derby gesperrt, Esref Demircan ist auf dem Weg der Besserung, wird aber gegen Egg ebenso noch fehlen wie der rekonvaleszente Peter Muxel.

 

Trainerstimmen zum Derby:

 

Jürgen Patocka, FC Brauerei Egg:

 

Alberschwende ist sehr offensivstark, auf Goalgetter Jan Gmeiner müssen wir besonderes Augenmerk legen. Aber wenn wir die vorgegebene Taktik befolgen, sollten drei Punkte möglich sein.

 

Goran Milovanovic, FC Sohm Alberschwende:

 

Die Egger sind gut drauf und stehen in der Defensive bombensicher. Gegen Jürgen Patocka & Co. ist das Tore schießen nicht einfach. Trotzdem möchten wir zumindest einen Punkt mitnehmen.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Abwehrbollwerk gegen Tormaschinerie