AA

Abschlusswanderung „Steinkreise und Naturkraftplätze“

Steinspur - „Steinkreise und Naturkraftplätze“
Steinspur - „Steinkreise und Naturkraftplätze“ ©Jochum/Danek
Mit viel Begeisterung trafen sich zahlreiche Mitglieder von der Ortsgruppen Bludenz/Klostertal/Arlberg und Feldkirch zur diesjährigen Abschlusswanderung auf der Tschengla um die Mystik der ominösen Steinkreise zu erkunden.
Steinspur - „Steinkreise und Naturkraftplätze“

Mit Öffis sowie Fahrgemeinschaften ging es bei föhnigem Wetter zum Wanderparkplatz. Dort eingetroffen, gesellte sich unsere Führerin, Frau Elisa Dornbierer-Pirchl zu uns, um uns die sagenhafte Kraft dieser „Steinkreise“ auf dem Hochplateau näher zu bringen.

Die gesamte Truppe war begeistert, wie sie aus der Steinzeit der „Zeit der Räter“ erzählte, welche die Reste eines uralten, vornehmen Volkes waren und hier das Gebiet auf der Tschengla bewohnten Funktionen: z.B. Zeitmess- und Kalenderfunktion, Heil- und Kraftplatz, Agrarischer Kalender und dienten auch als Orientierungssystem, eine Art „GPS der Steinzeit“.

Bekanntlich versetzt der Glaube hier nicht nur Steine und bildet daraus „Kreise“, sondern wacht über uns in den kosmischen Höhen. Nach Begehung dieses Geländes wanderten wir retour zum Endziel „Restaurant Einhorn“. Nach irdischer Stärkung und Gedankenaustausch ging es um 18.00 Uhr Richtung Heimat.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Abschlusswanderung „Steinkreise und Naturkraftplätze“