AA

Abschiedsbrief von Bill Gates an Steve Jobs Sterbebett

Bill Gates würdigte Steve Jobs Leistungen.
Bill Gates würdigte Steve Jobs Leistungen. ©AP
Steve Jobs soll mit einem Brief von Bill Gates neben seinem Bett gestorben sein, berichtet der britische Telegraph.

Bill Gates soll Steve Jobs bereits einige Monate vor dessen Krebstod besucht haben. “Wir verbrachten Stunden damit, uns zu erinnern und über die Zukunft zu sprechen”, erklärte Gates. In der offiziellen Jobs Biografie kommt Gates allerdings nicht allzu gut weg.

Die beiden Computer-Pioniere sollen aber seit 2007 ein freundschaftliches Verhältnis gepflegt haben. “Ich sagte Steve, er solle sich großartig fühlen angesichts dessen, was er vollbracht und der Firma, die er geschaffen hat”,schrieb Gates ihm dann in besagtem Abschiedsbrief. “Und ich habe über seine Kindern geschrieben, die ich kennenlernen durfte.”

Wir waren nicht im Krieg

“Es gab da keinen Frieden zu machen. Wir waren nicht im Krieg. Wir haben tolle Produkte gemacht, und Wettbewerb war stets eine gute Sache”, so Gates zum britischen “Telegraph”. Später hab er einen Anruf von Jobs’ Frau Laurene bekommen, die ihm gesagt habe: “Diese Biografie zeichnet einfach kein Bild des gegenseitigen Respekts, denn Sie füreinander empfanden.” Steve Jobs habe den Brief  neben seinem Bett behalten und sei dankbar dafür gewesen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Abschiedsbrief von Bill Gates an Steve Jobs Sterbebett