AA

Ablauf der Lugner-Hochzeit: Spatzi kommt in Kutsche mit sechs Schimmeln

Wirken verliebt: Spatzi und ihr Lugner
Wirken verliebt: Spatzi und ihr Lugner ©APA (Sujet)
Schon im Vorfeld hat Richard Lugner mit seiner protzigen Verlobung mit Cathy Schmitz alias "Spatzi" in Velden die Latte für seine Hochzeit am 13. September im Schloss Schönbrunn sehr hoch gelegt. Ersten Details zufolge wird die Heirat allerdings nicht weniger pompös.
Attacke auf Hochzeitstorte
Hochzeit: Neuplanung nötig
Antrag bei Verlobungsfeier
Lugner und Spatzi verlobt
Pläne für Heirat und Kinder
Mörtel und Spatzi ein Paar

Die Braut kommt in einer Kutsche, die von sechs Schimmeln gezogen wird. “Das kostet alles”, jammerte der Baumeister.

Ablauf der Lugner-Hochzeit

Die Hochzeitsfeier startet um 13.45 Uhr, wenn Lugner mit einem Oldtimer Rolls Royce beim Schloss vorfährt. “Wir feiern auf der Südseite, mit Aussicht auf den Park”, sagte der Baumeister. Wenige Minuten später folgen “Spatzi” mit Familie sowie der Lugner-Clan in Fiakern.

Trauung beginnt um 14:00

Um 14.00 Uhr beginnt die Trauungszeremonie. Um 14.30 Uhr sollte Lugner schließlich auch mit behördlichem Segen mit seinem “Spatzi” vereint sein.

Nach der Zeremonie folgt die Agape, bei der auch die ersten Hochzeitsfotos gemacht werden können. “Brautentführung oder sowas gibt es aber nicht, das lässt der Zeitplan nicht zu”, machte Lugner klar.

Spatzi wirft den Brautstrauß

Gefeiert wird dann ab 16.15 Uhr im Palais Liechtenstein. Auf dem Programm stehen laut Aussendung: “Weiße Tauben, rote Luftballon, weiße Schaumherzen etc.” Um 16.50 Uhr darf “Spatzi” ihren Brautstrauß zu den anwesenden Junggesellinnen werfen.

Hochzeitsdinner von Do & Co.

Ab 17.00 Uhr gibt es ein Hochzeitsdinner von Do & Co. Und auch hier ist das Programm dicht gedrängt: “Zigeunerkapelle, Begrüßungsworte, Hochzeitstorte. Tanz mit Kapelle von Edenbar.”

Der letzte Höhepunkt ist eine Gulaschsuppe um 22.00 Uhr. Um 24.00 Uhr ist die hochzeit von Lugner und seinem Spatzi vorbei.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Ablauf der Lugner-Hochzeit: Spatzi kommt in Kutsche mit sechs Schimmeln