AA

Abfahrtssiegerin aus Vorarlberg: Christine Scheyer im Porträt

Christine Scheyer hat sich in Zauchensee den Abfahrtssieg gesichert.
Christine Scheyer hat sich in Zauchensee den Abfahrtssieg gesichert. ©GEPA
Am Sonntag stand Christine Scheyer aus Götzis erstmal ganz oben auf dem Weltcup-Podest. Die 22-Jährige gewann die Abfahrt in Altenmarkt/Zauchensee.
Aufsteigerin der Saison
Best of Christine Scheyer

Seit 2013 fährt Christine Scheyer im ÖSV-Kader, feierte im  Dezember 2014 ihr Weltcup-Debüt. Doch zwei Kreuzbandrisse erschwerten der 22-Jährigen den Start in ihre Weltcup-Karriere. Erst im vergangenen Februar konnte sie erstmals Weltcup-Punkte einfahren und fast ein Jahr später stand sie am Sonntag zum ersten Mal ganz oben auf dem Treppchen.

Steckbrief:

Christine SCHEYER (22 Jahre)

Geboren am 18. Juli 1994

Wohnort: Götzis/Vorarlberg

Familienstand: ledig

Ski/Schuhe/Bindung: Head

Verein: WSV Koblach

Hobbys: Mountainbike, Tennis, Musik

Motto: “Trainiere hart, oder gehe heim”

Beruf: Skirennläuferin, Studentin der Wirtschafts-Wissenschaften

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Abfahrtssiegerin aus Vorarlberg: Christine Scheyer im Porträt