AA

Abenteuer mit Sunny Valentine, Pfeffer und der Piratenschiff-Gäng

Begeistert lauschten die Kinder den spannenden Erzählungen aus den tollen Büchern von Irmgard Kramer.
Begeistert lauschten die Kinder den spannenden Erzählungen aus den tollen Büchern von Irmgard Kramer. ©cth
VN-Heimat Kinderseite: Lesung in der Hatler BüchereiKinderreporterinnen Amy Rottmar und Carina Canadi, 3b, VS HatlerdorfVergangene Woche war die VS Leopold zu einer Lesung in der Hatler Bücherei eingeladen.
Abenteuer mit Sunny Valentine, Pfeffer und der Piratenschiff-Gäng

Dornbirn. (amr, caca) Am Dienstag, den 25.April 2017 gingen wir mit unserer Klasse 3b und der 4 a Klasse zu Fuß in die Bibliothek Hatlerdorf. Als Begleitperson kam Fridolins Mama Ingrid mit. In der Bücherei erwartete uns schon die Autorin Irmgard Kramer. Wir setzten uns in der Bücherei ganz nach hinten auf den Boden und auf Stühle. Frau Kramer nahm auch auf einem Stuhl Platz. Hinter ihr hingen Plakate mit Bildern von ihren geschriebenen Büchern.

Sie stellte sich bei uns vor und erzählte einiges über sich selbst. 1969 wurde Irmgard Kramer in Dornbirn geboren und hatte zwei Geschwister. In einem alten Haus mit großem Garten ist sie aufgewachsen. Später wurde sie dann Volksschullehrerin und danach Buchautorin.

Sie las uns von ihren acht Büchern kurze Geschichten vor. Bei zwei Büchern geht es um die Piratenschiff-Gäng. Dabei spielt Tim die Hauptrolle und erlebt mit Kapitän Barti Blu viele Abenteuer. Vier Bücher schrieb sie über Sunny Valentine, die mit ihrem Vater, Opa Konstantin und Flip, dem kleinen Bruder in ein Haus eingezogen ist. Doch das Haus spielte verrückt und wurde zornig.

Danach las uns Irmgard Kramer auch noch von Pfeffer, Minze und dem Schulgespenst vor. Das war eine sehr lustige und interessante Geschichte.

Sie gab uns noch Autogrammkarten, worauf sie unterschrieben hatte. Sunny Valentine hat uns am besten gefallen, weil es uns zum Lachen gebracht hat.

„Vielen, vielen Dank Frau Kramer, dass sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu erzählen und vorzulesen, was in ihren tollen Büchern geschieht. Wir haben uns riesig gefreut!“

 

Es berichteten: Amy Rottmar und Carina Canadi, 3b VS Dornbirn Leopold

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Abenteuer mit Sunny Valentine, Pfeffer und der Piratenschiff-Gäng