AA

Abdullah-Zentrum: "Gespräche mit Vatikan laufen gut"

Es wird weiterhin über die Zukunft des Abdullah-Zentrums beraten.
Es wird weiterhin über die Zukunft des Abdullah-Zentrums beraten. ©APA
Nun reagiert das Außenministerium auf einen Bericht einer spanischen Zeitung, in der es hieß, dass Außenminister Sebastian Kurz bei Vatikan und Spanien in Sachen Neuaufstellung des Abdullah-Zentrums abgeblitzt sei.
Noch keine Entscheidung
Streit in der Regierung
Schließung: "Völkerrechtsbruch"
Keine gemeinsame Linie
Bandion-Ortner-Rücktritt
Debatte um Schließung

“Die Gespräche mit dem Vatikan laufen gut”, sagte ein Sprecher des Ministers am Montag der APA auf Anfrage. Unterredungen mit den anderen Partnern folgten noch.

Der Bericht der spanischen Zeitung “La Vanguardia” sei eine “glatte Falschmeldung”, erklärte der Sprecher. Ob es am Freitag zu einem Treffen der Vertragsparteien – neben Österreich, Spanien und Beobachterstaat Vatikan auch Hauptfinancier Saudi-Arabien – geben werde, wollte das Außenministerium nicht kommentieren.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Abdullah-Zentrum: "Gespräche mit Vatikan laufen gut"