AA

Ab Montag wieder Verhandlungen über griechisches Reformpaket

Die Verhandlungen gehen am Montag weiter.
Die Verhandlungen gehen am Montag weiter. ©APA
Bei den Verhandlungen Athens mit seinen Geldgebern über das griechische Reformpaket hat es am Sonntag keine Einigung gegeben.

Die Gespräche sollen voraussichtlich am Montag und eventuell darüber hinaus fortgesetzt werden, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus EU-Kreisen. “Es gibt Fortschritte, aber auch noch viele offene Fragen”, verlautete aus Institutionskreisen.

Belastbares Reformpaket

In Brüssel beraten seit Donnerstagabend Vertreter der Athener Regierung sowie Experten von Europäischer Zentralbank (EZB), EU-Kommission und Internationalem Währungsfonds (IWF). Ein belastbares Reformpaket ist Voraussetzung für die Auszahlung dringend benötigter weiterer Hilfen in Höhe von 7,2 Milliarden Euro.

Ohne das Geld läuft Athen Gefahr, bald seine Schulden an die Gläubiger oder die Löhne der Staatsbediensteten nicht mehr zahlen zu können. Die Euro-Finanzminister wollen sich am 11. Mai treffen, bis dahin wird ein Kompromiss angestrebt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Ab Montag wieder Verhandlungen über griechisches Reformpaket