AA

A14-Rastplatz Hohenems: Asfinag holte illegal abgestellte Pkw

Die Asfinag holte die illegal abgestellten Fahrzeuge.
Die Asfinag holte die illegal abgestellten Fahrzeuge. ©Screenshot Video
Die Asfinag findet immer wieder Fahrzeuge vor, die am Autobahnparkplatz zurückgelassen wurden. Am Mittwochabend entsorgte die Asfinag nun fünf seit längerem am Rastplatz Hohenems abgestellte Fahrzeuge.

Wie ORF Vorarlberg berichtet, mussten die Pkw unter Polizei-Aufsicht entfernt werden. Teilweise waren die Fahrzeuge schon bis zu einem dreiviertel Jahr ohne Kennzeichen auf dem Rastplatz abgestellt, informiert Gerald Gröger von der Autobahnmeisterei Hohenems. Die Autos seien zum Teil schon ausgeräumt und als Ersatzteillager verwendet worden.

So viele illegal abgestellte Fahrzeuge habe man noch nie auf einmal entsorgen müssen, sagte Gröger. Die Besitzer der Pkw stammten meistens aus dem Ausland – sie zu ermitteln sei schwierig. Auf 200 Euro belaufen sich die Kosten pro Abschleppung, meldet sich der Besitzer nicht innerhalb eines halben Jahres, werden die Autos verschrottet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • A14-Rastplatz Hohenems: Asfinag holte illegal abgestellte Pkw