AA

A10: Lkw-Unfall sorgt für Totalsperre und Mega-Stau

A10: Der Lkw steht neben dem Seitenstreifen.
A10: Der Lkw steht neben dem Seitenstreifen. ©SALZBURG24/privat
Ein Lkw am Seitenstreifen sorgte am Freitag für eine Totalsperrung und einen Mega-Stau auf der Tauernautobahn (A10) in Richtung Westautobahn (A1) vor dem Knoten Salzburg (Flachgau). Der Lenker war nach eigener Aussage kurzzeitig abgelenkt. Verletzt wurde niemand.

Das Kraftwagenzug kam rechts von der Fahrbahn ab. Der 26-jährige Lenker aus der Steiermark war durch das Einstellen des Tempomates laut eigenen Aussagen kurz abgelenkt gewesen, so die Polizei in einer Aussendung am Abend.

A10 total gesperrt: Mega-Stau

Die Unfallstelle war bis 13.37 Uhr nur einspurig passierbar und musste anschließend bis 14.50 Uhr für die Dauer der Bergung komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über Piding (Bayern) umgeleitet. Verletzt wurde durch den Verkehrsunfall niemand. Es entstand erheblicherStraßenschaden und leichter Sachschaden am Lkw. Der Alkovortest verlief negativ.

Die Unfallstelle auf der A10. SALZBURG24/privat
Die Unfallstelle auf der A10. SALZBURG24/privat ©Die Unfallstelle auf der A10. SALZBURG24/privat
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • A10: Lkw-Unfall sorgt für Totalsperre und Mega-Stau