AA

A1 Bregenz in CL-Quali gescheitert

Österreichs Handball-Serienmeister A1 Bregenz hat zum zweiten Mal in Folge die Qualifikation für die Champions League verpasst.
Bilder vom Spiel

Zwar besiegten die Vorarlberger Drammen HK im zweiten Gruppenspiel der Quali-Gruppe 1 am Samstagabend in Bregenz 33:30 (17:16), durch den 30:27-Sieg von Tatran Presov gegen Besiktas Istanbul stehen die Slowaken jedoch bereits als Gruppensieger und Aufsteiger fest. Am Freitag hatte Presov Bregenz 27:25 besiegt.

Am letzten Spieltag am Sonntag geht es für die Vorarlberger damit nur noch um die Platzierungen vor dem Umstieg in den weniger prestigeträchtigen EHF-Cup. Das Spiel gegen die Norweger aus Drammen hatte Bregenz die meiste Zeit im Griff und führte von Beginn an. Vedran Banic war mit elf Treffern, sechs davon aus Siebenmetern, der mit Abstand erfolgreichste Bregenz-Akteur, Lucas Mayer steuerte sieben Tore bei.

Trotzdem hat Bregenz nun seit der Reduktion der Champions League auf 24 Vereine vor einem Jahr zweimal in Folge die Qualifikation verpasst, nachdem Österreichs Meister von 2005 bis 2008 immer im Konzert der Großen dabeigewesen war. Am Sonntag steht um 16.00 Uhr das abschließende Quali-Gruppenspiel gegen Besiktas an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball
  • A1 Bregenz in CL-Quali gescheitert