AA

97-Jähriger stirbt bei Brand in Salzburg

Ein Mann kam bei dem Feuer ums Leben.
Ein Mann kam bei dem Feuer ums Leben. ©FMT-Pictures/T.A.
Ein 97-jähriger Mann ist am Sonntagfrüh bei einem Zimmerbrand in der Stadt Salzburg ums Leben gekommen. Seine Frau, die sich auch in dem Einfamilienhaus in der Sportplatzstraße befand, wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Mittlerweile wurde die Brandursache geklärt.
Feuerwehr im Einsatz
Weitere Einsatzbilder

Außerdem erlitt eine Polizistin bei dem Einsatz leichte Verletzungen, berichtete die Salzburger Berufsfeuerwehr am Sonntag.

Schwierige Löscharbeiten in Wohnhaus

Laut Feuerwehr war der Brand im Dachgeschoß des Hauses ausgebrochen und drohte auf den Dachstuhl überzugreifen. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da es sich bei dem Objekt um eine “Sammlerwohnung” handelte, die den Angaben der Feuerwehr zufolge wie ein “voll gefülltes Lager” aussah. Die unteren Stockwerke des Einfamilienhauses waren von dem Brand nicht betroffen.

Polizisten versuchten mit einem Feuerlöscher zum 96-Jährigen vorzudringen, scheiterten aber am starken Rauch und an der großen Hitze. Eine Polizistin erlitt dabei durch herunterfallende Glutreste Verletzungen am Oberkörper.

30 Feuerwehrleute im Einsatz

“Der Brand ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch eine eingeschaltete elektrische Tischkochplatte entstanden”, informierte am Montag die Polizei. Berufs- und Freiwillige Feuerwehr standen mit 30 Mann im Einsatz. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • 97-Jähriger stirbt bei Brand in Salzburg