AA

92. Jahreshauptversammlung der Trachtengruppe Bludenz

©Trachtengruppe Bludenz
Am 26. März wurde die 92. Jahreshauptversammlung der Trachtengruppe Bludenz im Eichamt am Borgoplatz durchgeführt.

Obmann Michael Konzett berichtet von den zahlreichen Ausrückungen des vergangenen Jahres sowie seinen Wünschen und Plänen für das Jahr 2018. Er weist darauf hin, dass die Trachtengruppe Bludenz Tänzerinnen und Tänzer sucht, die Interesse und Freude am Volkstanz haben und die Bludenzer Tracht sowie die damit verbundene Kultur erhalten möchten. Es freut ihn deshalb sehr, dass er Larissa Hämmerle in die Trachtengruppe Bludenz aufnehmen kann, da sie bereits in der Kindergruppe eine begeisterte Tänzerin war. Im Rahmen der diesjährigen Versammlung wurde Monika Konzett zum Ehrenmitglied der Trachtengruppe Bludenz für ihre 30-jährige Mitgliedschaft als Tänzerin ernannt. Sie ist zudem die Tanzleiterin der Trachtengruppe, die Kindergruppenleiterin sowie die Chronistin und übt diese Tätigkeiten seit vielen Jahren aus.

Unter den Gästen und Gratulanten befanden sich Bgm. Mandi Katzenmayer, die Stadträte Christoph Thoma, Hansi Bandl und Gerhard Krump, der Regionalobmann des Landestrachtenverbandes Edwin Häusle, der Obmann der Stadtmusik Bludenz Edgar Fleisch, Mathias Metzner als Vertreter des Liederkranzes Bludenz sowie die Ehrenmitglieder der Trachtengruppe Bludenz Hiltrud Strasser und Johann Franzoi.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 92. Jahreshauptversammlung der Trachtengruppe Bludenz