AA

8707 Stunden für das Wohl der Mitbürger

Daniel Klehenz, Pascal Elsensohn, Niklas Kirchler und Noah Lanschützer wurden angelobt.
Daniel Klehenz, Pascal Elsensohn, Niklas Kirchler und Noah Lanschützer wurden angelobt. ©Doris Burtscher
Die Jahreshauptversammlung der Dalaaser Feuerwehr gab eindrucksvolle Einblicke in die Arbeit einer Feuerwehr.
JHV FW Dalaas 2018

Kommandant Martin Burtscher kann stolz auf seine Kameradinnen und Kameraden sein. Sehr gute Probenbesuche, viele Ausbildungen und bestens absolvierte Einsätze zeigen ein besonderes Engagement jedes Einzelnen. Martin Burtscher zeigte in seinem umfangreichen Jahresbericht die Arbeit und den Einsatz einer Feuerwehrfrau, eines Feuerwehrmannes in eindrucksvoller Weise auf. So mussten die 52 Frauen und Männer zu insgesamt 14 Einsätzen, davon acht Brandeinsätze und sechs technische Einsätze ausrücken. Auch nachbarliche Hilfeleistungen wurden durchgeführt. Dabei lobte er die sehr gute Zusammenarbeit mit den Wehren im Tal. Neben den Einsätzen verbrachten die Dalaaser Feuerwehrler viel Zeit mit Proben, Ausbildungen im Ausbildungszentrum in Feldkirch, bei Gemeinschaftsproben mit den Nachbarwehren, bei Brandwachen, bei Verkehrsregelungen, bei Bewerben, usw. Auch die Jugend bildete sich im vergangenen Jahr weiter und absolvierte den Wissenstest und Bewerbe.

Angelobung

Neben dem Erlernen des Feuerwehrwesens bleibt auch für Spiel und Spaß Zeit. So nahmen die Feuerwehrjugendlichen am Landeszeltlager teil, holten das Friedenslicht oder bildeten die Hirten bei der Dorfweihnacht. Bei einem Elternabend wurde den interessierten Eltern die Arbeit der Feuerwehrjugend vorgestellt, um weitere Jugendliche zu gewinnen. Kommandant Martin Burtscher bedankte sich bei der Jahreshauptversammlung bei Jugendleiter Maximilian Schöpf und seinem Team für die wertvolle Arbeit mit den Jugendlichen. Am Schluss bedankte er sich bei allen Feuerwehrkameraden, die mit ihm an vorderster Stelle stehen und die verschiedenen Ämter bekleiden. Er bedankte sich auch bei der Gemeinde Dalaas und beim Land Vorarlberg für die finanziellen Unterstützungen und beim Landesfeuerwehrverband für die verschiedenen Unterstützungen. Einen großen Dank galt allen Feuerwehrfrauen- und männer für ihren Einsatz für die Bevölkerung. Mit Noah Lanschützer, Niklas Kirchler, Pascal Elsensohn und Daniel Klehenz konnte er vier junge Feuerwehrmänner angeloben und als vollwertige Mitglieder begrüßen.

Beförderungen

Adrian Brandstetter, Lukas Vonblon, Romina Zotz, Mathias Bachmann, Albert Burtscher, Walter Paulitsch, Martin Salzgeber und Maximilian Schöpf dürfen sich über Beförderungen freuen. Mit dem Leitspruch „Die Ehre geben wir Gott, die Hilfe den Menschen in Not“ beendete Kommandant Martin Burtscher die Versammlung. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • 8707 Stunden für das Wohl der Mitbürger