AA

8:3! Heimsieg ohne Probleme

©Stiplovsek
Nach dreiwöchiger Ligapause empfingen die Wolfurter die Devils aus Uttigen und feierten einen klaren 8:3-Heimsieg.

Die Gäste, die ihre beiden ersten Spiele verloren hatten, standen dabei schon etwas unter Zugzwang. Dennoch waren es die Hausherren, die von Beginn weg keinen Zweifel aufkommen ließen, dass sie die Partie gewinnen wollen. Sehr konzentriert und mit viel Druck nach vorne starteten die von Trainer Baro gut eingestellten Wolfurter. Nach 7 Minuten konnte Jaume Bartes mit einem satten Schuss die Wolfurter in Führung bringen, ehe Martin Laritz nach schöner Kombination den 2:0 Pausenstand markierte.

Auch nach der Pause dasselbe Bild, Wolfurt kontrollierte das Spiel und kam hellwach aus der Kabine.
Jean Carlos Theurer stellte nach nur wenigen Sekunden auf 3:0. Auch auf den Uttiger Anschluss fand Theurer die richtige Antwort und markierte in Minute 30 das 4:1. Danach schlichen sich ein paar Unkonzentriertheiten ein und Wolfurt fing sich auch 2 unnötige blaue Karten. Mohr im Wolfurter Kasten war aber ein starker Rückhalt und so konnte auch diese Phase gut überstanden werden. Am Ende hiess es 8:3 für die Wolfurter.

„Wir haben die Pause gut genützt. Heute hat die Abstimmung schon viel besser funktioniert, dennoch müssen wir weiter arbeiten. Mein Mannschaft hat aber nach der Niederlage in Pully eine gute Reaktion gezeigt.“ So ein sichtlich zufriedener Trainer Lluis Baro.

RHC Wolfurt – RC Uttigen Devils 8:3 (2:0)
RHC Wolfurt: Mohr, König; Laritz 1, Carafi, Bartes 2, Winder 1, Theurer 2, Wolf 1, Eberle 1, Baro

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • 8:3! Heimsieg ohne Probleme