AA

82-Jährige lag stundenlang verletzt auf Balkon

Pensionistin erlitt Unterkühlungen
Pensionistin erlitt Unterkühlungen
Dornbirn - Eine 82-jährige Dornbirnerin ist am Mittwoch auf dem Balkon ihrer Wohnung gestürzt konnte nicht mehr eigenständig aufstehen. Eine besorgte Verwandte alarmierte die Polizei.

Nachdem eine 82-jährige Pensionistin einen ärtzlichen Termin nicht wahrgenommen hatte und sich bei einer Verwandten seit zwei Tagen nicht mehr gemeldet hatte, verständigte diese am Mittwoch die Polizei.

Die Freiwillige Feuerwehr Dornbirn versuchte mittels Drehleiter auf den Balkon zur Wohnung im 6. Stock zu gelangen. Dort fanden sie die Pensionistin auf dem Boden liegend – jedoch anprechbar vor. Die betagte Rentnerin gab an, dass sie gestürtzt sei und nicht mehr selbstständig aufstehen habe können. Die ebenfalls vor Ort eingetroffenen Rettungssanitäter stellten eine Unterkühlung fest und brachten sie ins Krankenhaus Dornbirn.

Im Einsatz befanden sich 12 Mann der Feuerwehr Dornbirn, zwei Mann der Rettung sowie sechs Beamte der PI Dornbirn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • 82-Jährige lag stundenlang verletzt auf Balkon