AA

800-Tonnen-Bagger trieb führerlos auf Bodensee

Arbeitsplattform "Neptun" hat sich losgerissen.
Arbeitsplattform "Neptun" hat sich losgerissen. ©Seepolizei Hard
Fußach - In der Nacht auf Mittwoch hat sich in Fußach ein Schwimmbagger aufgrund des Sturms losgerissen.
Bilder von der "Neptun"


Laut Seepolizei dürfte sich aufgrund des Wellenschlags am Bodensee der Schubverband gelöst haben. Daraufhin trieb der Schwimmbagger in Richtung “Alte Ache Süd”, wo er aufgrund von Niedrigwasser sowie der Enge der Fahrrinne zum Stillstand kam. Der rund 800 Tonnen schwere Schleppverband (Arbeitsplattform mit Arbeitsboot) wurde durch das Feuerwehrboot Föhn noch in der Nacht fixiert und am Morgen wieder zurück zur Schiffswerft gezogen. Personen kamen nicht zu Schaden. Es dürfte kein Sachschaden entstanden sein.

(VOL.AT; Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fußach
  • 800-Tonnen-Bagger trieb führerlos auf Bodensee