AA

7x Gold für Hammerl Landbäckerei

Bildunterschrift: Das stolze Team der Alois Hammerl Landbäckerei
Bildunterschrift: Das stolze Team der Alois Hammerl Landbäckerei ©Sutterlüty
Vom 26. bis 28. Februar 2018 fand beim internationalen Brotwettbewerb das große Kräftemessen der Bäcker statt. Die Alois Hammerl Landbäckerei wurde für 12 eingereichte Brote mit 7x Gold und 5x Silber ausgezeichnet.
Sutterlüty

Das Bäckerhandwerk hat bei der Alois Hammerl Landbäckerei in Hard Tradition. Das Wissen darüber, wie man Brot backt, wird seit über 150 Jahren von Generation zu Generation weitergegeben. Die wesentlichen Zutaten sind heute dieselben wie damals: Mehl aus regionalen Mühlen, Wasser aus Vorarlberger Quellen, viel Ruhe und vor allem Zeit. Dass dieses Rezept nach wie vor das Beste ist, haben die Bäckermeister der Alois Hammerl Landbäckerei beim Wettbewerb Ende Februar eindrucksvoll bewiesen.

Der Ansturm beim Wettbewerb war groß: 1550 Brote, Gebäcke, Schaustücke und Feingebäcke wurden beim 18. internationalen Brotwettbewerb eingereicht. Die Qualität der handwerklichen Erzeugnisse stand dabei ganz klar im Fokus.

Ehrenpreis für breites handwerkliches Können

Insgesamt durften die TeilnehmerInnen 419 Gold-Medaillen, 581 Silber-Medaillen und 295 Bronze-Medaillen entgegen nehmen. Die Alois Hammerl Landbäckerei zählt zu den 20 Besten und erhielt bei der Siegerehrung im Rahmen der BÄKO-Frühjahrsmesse am Sonntag, 15. April einen Ehrenpreis für breites handwerkliches Können. Dafür nötig: eine Top-Platzierung in mindestens 5 Kategorien!

„Wir freuen uns sehr über die Bestätigung für unser tägliches Tun und dafür, dass wir mit echtem Handwerk, zeitgemäßer Tradition, regionalen Partnern und ausgesuchten Zutaten auf dem richtigen Weg sind. Die Auszeichnung erfüllt meine MitarbeiterInnen und mich mit Stolz.“, so Simon Grabher, Geschäftsführer der Alois Hammerl Landbäckerei

Fact-Box

12 von 12 Einreichungen wurden ausgezeichnet:

Wurzelbrot Dunkel* GOLD
Wurzelbrot Hell* GOLD
Kürbismehrkornbrötchen* GOLD
Sonnenblumenbrötchen* GOLD
Chia-Brötchen SILBER
Ländle Urdinkelbrot* SILBER
Ländle Urdinkelvollkornbrot* SILBER
Wurzelbrot Bärlauch* GOLD
Wurzelbrot Alpenkräuter GOLD
Wurzelbrot Kartoffel-Rosmarin GOLD
Käse-Speck-Brötchen* SILBER
Gemüse-Brötchen SILBER

* erhältlich bei Sutterlüty

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • 7x Gold für Hammerl Landbäckerei