AA

78.000 zusätzliche Nutzer auf VOL.AT - neuer Rekord in der ÖWA Plus!

Über 60 Prozent der Internetznutzer in Vorarlberg besuchen VOL.AT-Portale
Über 60 Prozent der Internetznutzer in Vorarlberg besuchen VOL.AT-Portale ©VOL.AT/Hofmeister
Schwarzach. Österreichs erfolgreichstes regionales Nachrichtenportal baut seine Marktführerschaft weiter aus: VOL.AT kann die Unique User binnen eines Jahres um 22 Prozent steigern. Über 60 Prozent der Internetznutzer in Vorarlberg besuchen VOL.AT-Portale.

Nach zahlreichen internationalen Auszeichnungen in den letzten Monaten kann sich das VOL.AT-Team rund um die Geschäftsführer Georg Burtscher und Gerold Riedmann nun auch über „harte Zahlen“ aus dem heimischen Markt freuen. Die soeben erschienene Österreichische Web Analyse (ÖWA Plus) weist dem erfolgreichsten regionalen Nachrichtenportal Österreichs im zweiten Quartal 2014 einen Unique User-Zuwachs von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr aus. In absoluten Zahlen sind das 78.000 zusätzliche Nutzer pro Monat, die das Vorarlberger Nachrichten- und Serviceangebot nutzen. „Die signifikanten Zuwächse sind ein Zeugnis für die engagierte Arbeit unserer Redaktion! Marc Springer und sein Team punkten mit dem richtigen Mix aus Information, Service und Entertainment sowie mit starkem Regionalbezug, der uns erneut zum unangefochtenen Marktführer im Ländle macht!“, kommentiert Riedmann.

Als Dachangebot erreichen die VOL.AT-Portale über 60 Prozent aller Internetnutzer über 14 Jahren in Österreichs westlichstem Bundesland und können ihre marktführende Rolle in Vorarlberg erneut bestätigen. Die dominierende Marktführerschaft konnte binnen eines Jahres von 56 auf 60 Prozent um vier Prozentpunkte ausgebaut werden

Treue User-Community auf VOL.AT

Besonders erfreut zeigt sich Springer mit der Treue der User: Durchschnittlich kehrt ein Unique Client laut ÖWA Basic für August 2014 monatlich 6,6 Mal auf VOL.AT zurück, um sich zu informieren und das breit gefächerte Serviceangebot zu konsumieren. „VOL.AT ist die erste digitale Informationsquelle für journalistisch hochwertigen News-Content aus der Region“, unterstreicht Springer.

Mobil auf dem Siegeszug

Die optimierten mobilen Angebote von VOL.AT erreichen 199.554 Unique User pro Monat und konnten ihre Reichweite signifikant steigern, wobei sich vor allem die ortsbezogenen Nachrichten- und Servicedienste großer Beliebtheit erfreuen.

 

Regionale Marktplätze erreichen 24 % aller Internetnutzer in Vorarlberg

Mit den spezialisierten Marktplätzen wie ländleimmo.atländlejob.atländleauto.at und ländleanzeiger.at hat Russmedia Digital den Kleinanzeigenmarkt erfolgreich in das digitale Zeitalter transformiert. Die regionalen Marktplätze erreichen 24 Prozent der Vorarlberger Internetnutzer und sind ein wichtiges Element der serviceorientierten User-Interaktion.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 78.000 zusätzliche Nutzer auf VOL.AT - neuer Rekord in der ÖWA Plus!