AA

73 junge Rennläufer

Cuprennen Dalaas 2015
Cuprennen Dalaas 2015 ©Doris Burtscher
Die Strecke „Hetzel“ war Austragungsort des Cuprennens des SC Klostertal. Insgesamt 73 junge Läuferinnen und Läufer absolvierten den von Daniel Bitschnau gesetzten Kurs erfolgreich und warteten im Zielraum gespannt auf die Durchsage der gefahrenen Zeit.
Cuprennen Dalaas 2015

Für die Durchführung dieses Cuprennens zeigte sich der Wintersportverein Dalaas verantwortlich. Es wurde aufgrund der schwierigen Pistenverhältnisse ein Riesentorlauf in einem Durchgang gefahren. Mädchen und Buben im Alter von fünf bis 15 Jahren stellten sich der Herausforderung und meisterten den Lauf mit insgesamt 23 Toren bravurös. Bei den Kleinsten (Bambinis) waren Sofie Salzgeber, Valentin Muther, Emilia Walch und David Fritz die Schnellsten.

Erfolgreiche LäuferInnen

 

Die Wertungen in den Kinderklassen entschieden Claire Schmid, Clemens Mark, Anna Tschugmell, David Amann, Hannah Muther, Brody Kapeller, Lea Bitschnau, Loic Spiegelberg, Anja Nessler und Constantin Mittermayr für sich. Bei den Schülerklassen waren Michael Ziegler, Katharina Juritsch, Jonas Fritz, Maria Finnbogadottir, Lukas Vonbank und Simon Vonbank am erfolgreichsten. Die Tagesbestzeit erreichte mit der Zeit 34.28 Simon Vonbank. Die am Pistenrand versammelten Fans der jungen Rennläufer trugen ihre Schützlinge mit Applaus durch den Lauf und ins Ziel. Der SC Klostertal veranstaltet die Cuprennen für die Klostertaler und Lecher Nachwuchsfahrer. Am Ende der Saison werden dann die Rennergebnisse zusammengezählt und es gibt eine große Preisverteilung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • 73 junge Rennläufer