AA

69. Jahreshauptversammlung Liederhort Tosters

Jubilare Ingrid Halusa und Friedl Schmiedle.
Jubilare Ingrid Halusa und Friedl Schmiedle. ©Liederhort Tosters
Am 10. November veranstaltete der Liederhort Tosters seine bereits 69. Jahreshauptversammlung. Obmann Rainer Bayer durfte neben den dzt. 33 Sängerinnen und Sängern auch einige Ehrenmitglieder sowie den Tostner Ortsvorsteher Fredy Himmer begrüßen.
JHV Liederhort Tosters

Beim Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr konnte über eine erfolgreiche Chorarbeit berichtet werden. Neben zahlreichen kirchlichen Auftritten sind u.a. erwähnenswert: das Benefizkonzert „Jazz meets Gospels“ im Feldkircher Pförtnerhaus anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Vorarlberger Lebenshilfe sowie die Einladung zum Jahresempfang der karitativen Vereinigung „Flamme des Friedens“ im Oktober nach Wien, wo der Liederhort vor Gästen aus 35 Nationen im Rathaussaal auftreten konnte.
Besonders erfreulich ist, dass es in diesem Jahr 6 Neuaufnahmen gab und vom neuen Chormitglied Ursula Fend-Walser der Kinderchor „Hörtle“ wieder ins Leben gerufen wurde und von ihr mit viel Engagement geleitet wird.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit beim Liederhort Tosters gab es für Pepi Schatzmann (60 J.), Ingrid Halusa (55 J.), Friedl Schmidle (45 J.) und Maria Helbock (25 J.).

OV Fredy Himmer betonte in seinen Gruß- und Dankesworten, dass durch die Einsätze des Chores ein wichtiger kultureller und gemeinschaftsfördernder Beitrag besonders auch für die Tostner Orts- und Pfarrgemeinde geleistet wird.
Der Liederhort Tosters mit Chorleiter Prof. Bernd-H. Becher freut sich auf die Durchführung eines großen Konzertprojekts im Montforthaus Feldkirch im kommenden Jahr, zu dem Sängerinnen und Sänger der Feldkircher Chöre als Mitwirkende herzlich eingeladen sind! Die Proben dazu beginnen am 10.1.18 im Pfarrsaal Tosters (Infos unter www.liederhort.at ).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 69. Jahreshauptversammlung Liederhort Tosters