AA

65-jähriger Mann aus brennender "Messie"-Wohnung gerettet

Lustenau - Ein 65-jähriger Mann hat am späten Montagabend bei einem Brand in seiner Einzimmer-Wohnung in Lustenau eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten.
Interview mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr
Bilder: VOL Live vor Ort

Laut Polizei war die Wohnung zum Teil meterhoch mit Müll übersät, weshalb es schwierig gewesen sei, den Mann aufzufinden. Er wurde zunächst zur stationären Behandlung nach Dornbirn gebracht und anschließend in eine Lungen-Spezialklinik in Deutschland geflogen.

Nach Angaben der Polizei fand sich in der Kellerwohnung des Mehrparteienhauses “mehr Müll als alles andere”, es handle sich um einen typischen “Messie”-Fall. Wo das Feuer kurz vor Mitternacht ausgebrochen sei, habe man wegen der Unmengen von Müll noch nicht eruieren können.

Die Einsatzkräfte fanden den 65-Jährigen in der komplett verrauchten Wohnung schließlich im Badezimmer, wo er offenbar Zuflucht vor dem Feuer gesucht hatte. Er hatte das Bewusstsein bereits verloren.

Die Feuerwehr Lustenau war mit etwa 60 Mann und neun Fahrzeugen im Einsatz.

Interview mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • 65-jähriger Mann aus brennender "Messie"-Wohnung gerettet