AA

63 km/h zu schnell: Wiener Polizei stoppt einen Raser auf der A4

Der Raser wurde von der Polizei gestoppt
Der Raser wurde von der Polizei gestoppt ©BilderBox.com (Sujet)
Am Stefanitag hielt die Landesverkehrsabteilung der Polizei nach einer Verfolgungsjagd einen Raser auf der A4 an. Der Mann war Fahrer eines Flughafentransports und beging gleich mehrere massive Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Der Fahrer eines Flughafentransports hat am Stefanitag wegen Raserei seinen Führerschein abgeben müssen. Der 26-Jährige war in Wien auf der Ostautobahn (A4) bei einer 100er-Beschränkung mit 158 km/h unterwegs und bei der 80er-Beschränkung mit 143 km/h.

Fahrer von Flughafentransport raste mit 158 km/h auf A4 in Wien

Eine Zivilstreife bemerkte die massiv erhöhte Geschwindigkeit und hielt den Lenker an, berichtete die Polizei am Donnerstag. Der junge Mann fuhr gegen 9.15 Uhr Richtung Wien, um einen Fahrgast abzuholen, den er zum Flughafen bringen sollte. Wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung musste er den Mietwagen stehenlassen und vorläufig die Fahrerlaubnis abgeben.(apa/red)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Burgenland
  • 63 km/h zu schnell: Wiener Polizei stoppt einen Raser auf der A4