AA

56-jähriger Taucher stirbt im Bodensee

Ein 56-jähriger Taucher verunglückte am Sonntagnachmittag im Bodensee.
Ein 56-jähriger Taucher verunglückte am Sonntagnachmittag im Bodensee. ©BIlderbox/Symbolbild
Am Sonntagnachmittag ist ein 56-jähriger Taucher im Bodensee vor Bottinghofen (Kreuzlingen) gestorben. Der Mann sei alleine auf einem Tauchgang zum Wrack "Jura" unterwegs gewesen.

Wie das Schweizer Nachrichtenportal “fm1today” mitteilt, kehrte der erfahrene Taucher nicht an die Wasseroberfläche zurück. Besorgte Kollegen hätten deshalb um 15.45 Uhr einen Notruf abgesetzt.

Ermittlungen zur Todesursache

Taucher konnten den Mann schließlich in rund 38 Meter Tiefe orten und bergen. Jedoch konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Um die genaue Todesursache zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen Ermittlungen eingeleitet.

Bei dem Wrack “Jura” handelt es sich um einen 1864 gesunkenen Raddampfer. Er liegt rund 1,3 Kilometer vom Ufer entfernt in einer Tiefe von circa 40 Metern.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schweiz
  • 56-jähriger Taucher stirbt im Bodensee