AA

Club 41 spendet an Koblacher Familie

Spendenübergabe
Spendenübergabe ©Club 41/Dr. Werner Amann
Artikel von Verein Club 41:  Feldkirch/Koblach. Seit mehreren Jahren veranstaltet der Club 41 Feldkirch eine Music-Night in der Braugaststätte Rösslepark, unter Mithilfe des Rössle-Teams und des kostenlosen Auftritts der tollen Band „uptoseven“.

Die Großzügigkeit unserer Sponsoren und eine Tombola mit attraktiven Preisen füllen unsere Spendenkassa. Damit haben wir in den letzten Jahren Kinder mit Leukämie oder anderen Tumoren und ihre Familien unterstützt.

Heuer beteiligten wir uns mit 3.000 Euro an den Anschaffungskosten einer Fahrradrikscha, die Familie hat zwei Kinder und wohnt in Koblach im Vorarlberger Rheintal.

Die jetzt 4 ½ -jährige Tochter Marlene erkrankte im Alter von sechs Monaten an Herpes Enzephalitis, einer Viruserkrankung des Gehirns. Als Folge kam es zum Absterben von Hirnregionen mit bleibenden Störungen der Sprache und der Motorik, außerdem zu Epilepsie. Sie benötigt zahlreiche Therapien und eine  24-Stunden-Betreuung. Auch ihr zweites Kind – ein Bub – ist gesundheitlich schwerst beeinträchtigt. Er hat einen angeborenen Herzfehler, als Folge wird die Lunge nur vermindert durchblutet und die roten Blutkörperchen nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Er wurde an der Universitätsklinik in Linz erstmalig im Alter von einer Woche und dann mit drei Monaten operiert. Weitere Operationen werden folgen.
Die Familie musste ihren Wohnort wechseln, da die Wohnung im zweiten Stock lag und keine Lift vorhanden war.  „Wir können nicht permanent die Kinder hinauf- und hinuntertragen“, sagt die Mutter. Jetzt wohnen sie ebenerdig in einem Doppelhaus.

In der Zwischenzeit wurde die Fahrradrikscha geliefert und die Eltern bestätigen: „Man merkt Marlene an, dass sie die jetzt möglichen Ausfahrten genießt.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Club 41 spendet an Koblacher Familie