Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

539. Zunfttag der Großhammerzunft Feldkirch

©Großhammerzunft
Anlässlich des 539.Zunfttages der Großhammerzunft Feldkirch, dem Verein der Handwerker und Wirtschaftstreibenden von Feldkirch, konnte Zunftmeister Engelbert Neururer auf der Schattenburg Feldkirch
539. Zunfttag der Großhammerzunft Feldkirch

nach dem Öffnen der Zunfttruhe und Anzünden der Zunftkerze, die Zunftschwestern und -Brüder, den Dompfarrer Monsignore Rudolf Bischof, als Vertreter der Stadt Feldkirch und Ehrenmitglied der Zunft, Dieter Preschle, als Vertreter der Wirtschaftskammer den Spartenobmann für Handwerk und Gewerbe Ing.Bernhard Feigl, sowie den diesjährigen Referendar, Stadtbaumeister Dipl.Ing.Gabor Mödlagl, begrüßen.
Der Tradition folgend wurde nach einer Andacht und dem Gedenken an die Toten der Zunfttag abgehalten, welcher diesjährig auch die Neuwahl der Funktionäre beinhaltete. Der Zunftmeister Engelbert Neururer und die Vorstands-und Ausschussmitglieder wurden mit Stimmeneinheit in ihren Funktionen wiedergewählt. Die einzelnen Berichte informierten über die vielreichen Aktivitäten und Exkursionen des vergangen Zunftjahres.
Die Feststellung des Zunftmeisters bezüglich unseres Dompfarrers, er sei ja auch ein „Handwerker Gottes“, wurde von diesem bejaht und somit wurde Monsignore Rudolf Bischof als solcher, sowie die Zunftschwester Anni Seebacher, als neue Zunftmitglieder vom Zunfttag in die Zunft aufgenommen.

Mit dem abschließenden Essen der Zunftwurst mit Sauerkraut endete der 539. Zunfttag.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 539. Zunfttag der Großhammerzunft Feldkirch
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen