AA

53-jähriger Wanderer in Dornbirn abgestürzt

Bergrettung war mit 20 Mann im Einsatz
Bergrettung war mit 20 Mann im Einsatz ©Bilderbox
Dornbirn - Ein 53-jähriger Wanderer ist am Dienstagabend im Feientobel in Dornbirn-Haslach auf einer mit Drahtseil gesicherten Querung ausgerutscht und rund 30 Meter über einen steilen Abhang in einen Bach abgestürzt.

Der Wanderer war gegen 19.15 Uhr alleine in Richtung Karren unterwegs, als er auf dem nassen Untergrund das Gleichgewicht verlor und abstürzte, teilte die Vorarlberger Polizei mit. Er verständigte selbst per Notruf die Rettungskräfte, die den Mann mit einer Trage mithilfe eines Seiles aus dem Bach bargen und bis zu einem begehbaren Wegabschnitt transportierten. Von dort konnte der Verletzte laut Polizei selbst bis zu einem Fahrzeug der Bergrettung gehen, das ihn in das Landeskrankenhaus Dornbirn brachte.

Absturz endete glimpflich

Dabei kam der Mann relativ glimpflich davon: Er zog sich Prellungen, Abschürfungen und eine Rissquetschwunde zu, im LKH Dornbirn wurde er ambulant behandelt. An der Bergung waren 20 Bergretter der Ortsstellen Dornbirn und Hohenems sowie drei Alpinpolizisten beteiligt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • 53-jähriger Wanderer in Dornbirn abgestürzt