AA

5:1-Sieg für Bregenz

SW Bregenz gewann am Samstag in der österreichischen Fußball-Bundesliga mit 5:1 gegen Admira/Wacker Mödling.

Begonnen hat die Partie der Nachzügler allerdings wie schon viele Matches zuvor in dieser Meisterschaft für Bregenz. Mit einem Rückstand der Vorarlberger, die in den ersten 15, 20 Minuten einfach nicht aus den Startlöchern kommen. Nach dem 0:1 durch ein Tor von Onyewenjo (7.) kamen die Hausherren dann allerdings in Schwung und schossen noch einen klaren Sieg heraus.

Nach dem Ausgleich durch Lawaree (12./nach hervorragender Vorarbeit von Regtop) starteten die Heimischen rollende Angriffe und hatten auch einige hochkarätige Chancen, u. a. zwei Mal durch Regtop (jeweils 25.), der in der zweiten Hälfte noch zu seinen Toren kommen sollte, und durch Lawaree (32.). Pircher sorgte kurz vor Pausenpfiff mit einem Kopfballtor noch für das 2:1.

Nach Seitenwechsel war Bregenz bei Schneeregen und Temperaturen knapp über Null Grad die klar dominierende Mannschaft. Admira spielte zwar munter mit, war aber insgesamt einfach zu schwach. Das schönste Tor des Tages erzielte Regtop. Er spielte in der 56. Minute auf Pedersen, dieser stand im Strafraum, drehte sich um die eigenen Ache, passte den Ball auf Regtop zurück, der umkurvte den herauslaufenden Heu und beförderte den Ball über die Torlinie. In der 68. Minute stellt Regtop auf 4:1. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte Lawaree mit einem Elfmeter in der 81. Minute nach Foul von Wunderbaldinger an Mattle, es war sein 16. Saisontor.

Stimmen
Rainer Hörgl: „Endlich hat es geklappt! Bei meiner Mannschaft war der Druck nach dem schlechten Start spürbar. Ich habe heute aber nie gezweifelt, auch nicht nach dem frühen 0:1. Das Abstiegsgespenst haben wir jetzt endlich ad acta gelegt.“

Walter Knaller: „Trotz der 1:0-Führung war ich vom weiteren Spielverlauf nicht überrascht. Wir hatten viele Ausfälle und sind mit einer Mannschaft angetreten, die sehr gute Ansätze zeigt. Der Routinemangel ist aber zu krass für diese Liga. Wir planen auf die zweite Liga hin, solche Spiele sind eine gute Gelegenheit um zu testen, welches Potenzial die Jungen haben.“

Bodensee-Stadion, 3.000, Lehner.

Tore: 0:1 ( 7.) Onyewenjo
1:1 (12.) Lawaree
2:1 (45.) Pircher (Kopf)
3:1 (56.) Regtop
4:1 (68.) Regtop
5:1 (81.) Lawaree (Foulelfmeter)

SW Bregenz: Winde – L. Unger – Golemac, Pircher – Eller (66.
Mattle), Rosicky, Hlinka (80. Aslan), Pedersen, Sturm – Lawaree,
Regtop (77. Konrad)

Admira: Heu – Suchard – Banovits, Hatz – Prenner, Bardel (67.
Knaller), Brandmayer (78. Schilling), Micheu, Ziervogel (67.
Wunderbaldinger) –
Onyewenjo, Schwarz

Gelbe Karten: Rosicky bzw. Micheu
Die Besten: Unger, Hlinka, Rosicky, Regtop bzw. Brandmayer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • 5:1-Sieg für Bregenz