AA

51-jährige Deutsche in Warth tödlich abgestürzt

Für eine 51-Jährige kam jede Hilfe zu spät.
Für eine 51-Jährige kam jede Hilfe zu spät. ©Dietmar Mathis
Eine 51-jährige Frau aus Ravensburg in Deutschland ist am Sonntag auf dem Karhorn in Warth abgestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.

Die Leiche der Frau wurde am Montag nach einer mehrstündigen, groß angelegten Suchaktion mit den umliegenden Bergrettungen und dem Polizeihubschrauber “Libelle” gefunden, teilte die Polizei am Abend in einer Aussendung mit.

Senkrecht abgestürzt

Wie die Ermittlungen und die Spurensicherung ergeben haben, dürfte die Frau den ostseitigen Klettersteig bis zum Gipfel des Karhorns begangen haben. Auf dem Rückweg vom Gipfel des Karhorn stürzte sie laut Polizei teilweise senkrecht ab. Als sie am Abend telefonisch nicht erreichbar war und nicht zu einem vereinbarten Treffpunkt mit ihrer Freundin kam, wurde in der Nacht die Suchaktion eingeleitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 51-jährige Deutsche in Warth tödlich abgestürzt