AA

5:0! Zur richtigen Zeit in Schwung

©Luggi Knobel
Beim letzten Spiel des Grunddurchganges konnten die Besucher des Messestadions auf den Ausgang der Partie zwischen dem ECB und dem EK Zell am See tippen und dabei einen SEAT IBIZA gewinnen. Mit einem klaren 5:0 Sieg dürften die wenigsten gerechnet haben.

Der erste Abschnitt lief nach Maß für die Heimmannschaft. Nach gerade 50 Sekunden erzielte Kreuzer Philip ein Tor auf Zuspiel von Linus Lundström. Der Puck zappelte bereits einige Minuten später im Kasten der Zeller. Nach einem Foul von Kompain Mark traf Philip Putnik das Gehäuse. (05:29) Viktor Scherrieble auf der Gegenseite hielt das Tor sauber. Auch im darauffolgenden Powerplay punkteten die Wälder durch Schettina Kevin. (15:52) Die Eisbären tauschten daraufhin ihren Goalie aus und konnten den Rückstand zumindest in die Pause halten.

Mit vier Feldspielern starteten die Wälder nach der Pause in das Mitteldrittel. Doch auch in dieser Unterzahl gelang den Gästen nicht der Anschlusstreffer. Das Powerplay des ECB erwies sich aber weiterhin als effektiv. Linus Lundström scorte in Spielminute 28 nach einem genialen Querpass von Kreuzer Philip. Dieser ließ die Hartgummischeibe dann beim 5:0 in den Maschen zappeln. (33:07)

Nach der zweiten Pause wurde die Spielweise beider Mannschaften immer verfahrener. Zell suchte vergeblich den Anschlusstreffer, während die Wälder ihre Führung eisern verteidigten. Auch härtere Aktionen bestimmten den Verlauf der Partie immer mehr. Die Frustration war deutlich zu spüren, Schwinger Simeon wurde bei einer Einzelmöglichkeit hart zu Fall gebracht. Die Wälder brachten ihren Vorsprung über die Zeit und Viktor feierte das dritte Heimshutout in Folge.

INL Viertelfinale: Das erste Aufeinandertreffen zwischen Bregenzerwald und Zell am See erfolgt schon am Mittwoch, dem 17.02.2016 um 19:30 Uhr im Dornbirner Messestadion.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • 5:0! Zur richtigen Zeit in Schwung