AA

50 Jahre VS Hasenfeld

Der Kinderchor präsentierte dem Publikum eine tolle musikalische Darbietung
Der Kinderchor präsentierte dem Publikum eine tolle musikalische Darbietung ©Manuela Hagspiel
Am Freitag, den 17. Oktober feierte die Volksschule Hasenfeld ihr 50jähriges Bestehen.
50Jahre VS Hasenfeld

Lustenau. Zur Einstimmung trugen die Kindergartenkinder den zahlreichen Gästen ein Geburtstagsgedicht vor, welches extra zu diesem Anlass von der Heimatdichterin Veronika Hofer verfasst wurde.Anschließend präsentierte sich der Volksschulchor mit zwei tollen Liedern. Direktorin Gerda Loacker übernahm die Begrüßung und gab einen kurzen Rückblick zur Entstehung der Volksschule sowie zu den vergangenen Jahren. Unter den Gratulanten befanden sich neben vielen anderen auch Bürgermeister Kurt Fischer mit Beate, Landesrätin Bernadette Mennel, Vizebürgermeister Walter Natter, Bezirksschulinspektor Arno Wohlgenannt, Landtagsvizepräsident Ernst Hagen, Kulturreferent Daniel Steinhofer, Pfarrer Willi Schwärzler sowie  ehemalige Direktoren, Lehrer und Lehrerinnen.

Musik und Mode

Bürgermeister Kurt Fischer freute sich über die hervorragende Bildungsarbeit, die in all den Jahren an der Volksschule geleistet wurde. „Es freut mich persönlich sehr, dass die musikalische Begeisterung und deren Umsetztung an dieser Schule einen hohen Stellenwert hat!“ Weiters bewies anschließend auch der Lustenauer Eintracht Chor unter der Leitung von Andreas Kiraly musikalisches Können. Im Anschluss folgte die Modenschau der Dritt- und Viertklässler. Dazu wurden eigens kreierte und selbst genähte Unikate von den Mädchen und einem Burschen präsentiert. Dann durfte abermals der Volksschulchor mit einem Abschlusssong und mit goldigen Schokihasen bestückt das Publikum begeistern. Zu guter Letzt konnten die Besucher an Hand eines selbstgemachten Filmes ein Schuljahr an der Volksschule Hasenfeld im Schnelldurchlauf miterleben.

In Erinnerungen schwelgen

Nach diesem gelungenen und aufwendigen Programm konnten die Gäste einige Klassenräume besichtigen. Besonders alte Fotos in toll gestalteten Bilderrahmen oder in Fotoalben ließen so manchen in Erinnerungen schwelgen. Geschichtliches konnte an Stellwänden nachgelesen werden und in anderen Klassenräumen konnten tolle Filmbeiträge angeschaut werden. Die Glücksschweinchen oder auch geniale Stuhlkreationen, die von den Schülernund Schülerinnen vorbereitet wurden, konnten von den Gästen erworben werden. Zudem sorgte der Elternverein, unter der Leitung von Karin Heidegger, für die nötige Verpflegung. Leckere pikante oder süße Häppchen, sowie Getränke wurden den Besuchern um nur einen Euro angeboten. So ließ man den Abend in gemütlicher Atmosphäre, und mit vielen Eindrücken und Erinnerungen an früher ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • 50 Jahre VS Hasenfeld