AA

50 Jahre St. Josef Kirche

©Privat
Mit einem Festgottesdienst wird 50 Jahre Kirche St. Josef gefeiert.

Anfang Jubiläumsjahr “50 Jahre St. Josef-Kirche”Sonntag, 18. März 2018, 10.00 Uhr, St. Josef-Kirche

Mit dem Patrozinium der St. Josef-Kirche beginnt das Jubiläums(halb)jahr „50 Jahre St. Josef-Kirche“. Musikalisch wird der Festgottesdienst von den Merowinger Bläsern gestaltet.

Bis zum Festgottesdienst mit Bischof Benno und dem anschließendem Pfarrfest  am 9. September 2018 werden einige Veranstaltungen an das Jubiläum erinnern. Auf der Homepage der Pfarre www.pfarrre-rankweil.at finden sich alle bevorstehenden Termine und Aktionen.

 

Zusatzinformation:

Noch ehe die Diözese Feldkirch am 8. Dezember 1968 „geboren“ war, wurde die St. Josef-Kirche der Pfarre Maria Heimsuchung ein Vierteljahr davor am 8. September 1968 geweiht. Also feiert die Pfarre dieses Jubiläum „50 Jahre St. Josef-Kirche“. Aus kirchengeschichtlicher Perspektive gesehen ist es ein junges und doch schon „goldenes“ Jubiläum. Dennoch möchte die Pfarre dieses besondere Ereignis ein wenig feiern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • 50 Jahre St. Josef Kirche