AA

50 Jahre “all you need is love“

Das Musical zum Welthit 2017 auf großer Jubiläumstournee

Mit „all you need is love!“ setzt der Erfolgs-Produzent Bernhard Kurz den Fab Four ein wahrhaftiges Denkmal und bringt eine musikalische Biographie auf die Bühne, die ihresgleichen sucht.

„Wir wollen mit der Show wieder etwas von der Atmosphäre aufleben lassen, mit der die Beatles die Massen damals in ihren Bann gezogen haben“, sagt Kurz. Für sein gelungenes Werk wurde er unter anderem in Las Vegas mit dem „Reel Award“ und dem „Artist Choice Award“ als „Best Producer“ ausgezeichnet. Vom 30.3. bis 29.4.2016 geht „all you need is love! – Das Beatles-Musical“ auf große Jubiläumstournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

„Brillant interpretiert und unerhört gut“, lobt der Mannheimer Morgen und schreibt von einer „authentisch erscheinenden Erfahrung“. „Hier kann man auf Zeitreise gehen, musikalisch wie optisch“, befindet die SWR-Landesschau. Und die Rhein-Neckar Zeitung erklärt, die Inszenierung mache „dem Original alle Ehre“ und stellt fest, das Wichtigste sei: „Sie klingen im schwierigen Chorgesang genau wie jene Band, die auch heutzutage jährlich noch Millionen Tonträger verkauft. Die alten Rock’n’Roll-Nummern aus der Frühphase der Liverpooler flutschen ebenso perfekt wie die Stücke, die von den Beatles selbst nie live gespielt wurden.“

Bei Howard Arthur, Alan LeBoeuf, John Brosnan und Carmine Grippo hat man tatsächlich nicht nur optisch den Eindruck, dass John, Paul, George und Ringo leibhaftig auf der Bühne stehen. Die Künstler sorgen mit vollem Einsatz dafür, dass im Saal ein echtes Beatlemania-Feeling entsteht. Das tun sie mit größtem Respekt vor den Originalen. Songs wie „Love me do“, „Help“, „Yesterday“, „Yellow Submarine“, „Hey Jude“ und natürlich „all you need is love“ bringen die Darsteller allesamt live auf die Bühne. In zwei Akten lässt die Show die bedeutenden Stationen der Beatles Revue passieren. Angefangen bei den Auftritten als Begleitband von Tony Sheridan in Hamburg und den ersten eigenen Konzerten im Star-Club über den Durchbruch in den USA bis hin zur Veröffentlichung des legendären Albums „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ und zur Auflösung der Band 1970. Im Mittelpunkt steht dabei stets, wie sollte es bei den Beatles auch anders sein, ihre Musik, während im Hintergrund historisches Bild- und Videomaterial zu sehen ist.

„all you need is love“ – der Welthit von 1967 aus der Feder John Lennons und Paul McCartneys sorgt auch 50 Jahre später noch für wahre Begeisterungsstürme!

TERMINE:
24.04.2017 BREGENZ, Festspielhaus

Tickets bei allen bekannten Verkaufsstellen, unter www.oeticket.com, HOTLINE: +43 (0)1/96 0 96 234

Weitere Infos unter www.showfactory.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • 50 Jahre “all you need is love“