AA

50. Internationaler Hochjochpokal

Siegerin Berchtold Laura
Siegerin Berchtold Laura ©Gmeiner
Im Jahr 1957 wurde die erste Minigolfanlage Österreichs mit 18 Betonbahnen in Schruns gebaut, 1958 eröffnete man die Anlage, am 25. Februar 1961 waren Geburtsstunde und Gründungsjahr des UMSC Schruns.
50. HJP

Zum 50. Mal jährte sich heuer der traditionelle internationale Hochjochpokal auf der Heimanlage des UMSC Schruns, der Event wurde am Samstagabend feierlich mit einem Feuerwerk eröffnet. 103 Aktive aus fünf Nationen fanden am 30. September 2017 den Weg zur Hochjochbahn Talstation um beim prestigeträchtigen Jubiläumsturnier dabei zu sein. Leider hatte der Himmel am Morgen seine Schleusen geöffnet, darum wurde der Start um eine Stunde verschoben. Auch zu Mittag gab es einen kurzen Schauer, der für eine Unterbrechung sorgte. Das Schiedsgericht beschloss daher nur zwei Runden zu spielen.

Prämiert wurde das erste Weitschlagass im Bewerb, erzielt wurde es von PLONER Anton aus Telfs. Einen Sonderpreis gab es noch für die zwei Tagesbesten Minigolfer männlich und weiblich. Dies waren SCHUSTER Reinhard mit 59 Schlägen und SCHUSTER Claudia mit 65 Schlägen. Ehrenpreise gingen noch an MEIER Siegfried, WEBER Peter und BISCHOFF Hans für über 40 Teilnahmen an den bisherigen Pokalturnieren in Schruns.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Gönnern und Sponsoren sowie den zahlreichen freiwilligen Helfern für die Unterstützung, ohne die eine Durchführung eines solchen Turniers nicht möglich wäre!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 50. Internationaler Hochjochpokal