AA

5-Tagesfahrt nach Kärnten des Pensionistenverband Vorderwald

Die Vorderwälder Pensionisten vor dem Tor der Künsttlerstadt Gmünd im Liesertal
Die Vorderwälder Pensionisten vor dem Tor der Künsttlerstadt Gmünd im Liesertal ©Pensionistenverband
Nach Pausen in Steingaden und Salzburg erreichten wir das Seehotel Hoffmann in Steindorf am Ossiacher See, wo wir freundlichst aufgenommen wurden.

 

Dienstags erkundeten wir die Altstadt von Klagenfurt, Velden, das wie die ganze Gegend diese Woche im Harley Davidson Fieber war und Maria Wörth. Abends tanzten wir zur flotten Musik von Ernst. Am Mittwoch starteten wir zeitig zur Dreiländerfahrt. Durch Bled machten wir einen  Rundgang, um dann mit den Pletnas einen Ausflug auf die Insel Bled zu machen. Tarvis in Italien bot Gelegenheit zum Einkaufen und Einkehren. Gutes Essen, Geselligkeit, Tanz und Besuch der Hotel Bar war abends angesagt. Am Donnerstag besichtigten wir in Begleitung unseres Hoteliers Robert in Millstatt die Stiftskirche und verbrachten die Mittagspause in Gmünd im Liesertal. Nachmittags blieb Zeit für Wellness und ein Bad im See. Abends wurden wir zu einem Kärntner Schmankerl Büfett geladen. Anschließend spielten die Ossiacher See Musikanten zum Tanz auf. Heimwärts gings über Bruneck und den Brenner. Dank an Ernst für die vielen Informationen während der guten Fahrt sowie Irmgard für den Getränkeservice im Bus.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Krumbach
  • 5-Tagesfahrt nach Kärnten des Pensionistenverband Vorderwald