AA

5-Tagefahrt an den Ossiacher See

Die Thüringer Pensionisten auf Reise im schönen Kärnten.
Die Thüringer Pensionisten auf Reise im schönen Kärnten. ©Horst Burtscher
In sonniger Herbstfrische konnte die Ortsgruppe Thüringen Die 5-Tage Herbstreise an den Ossiacher See in Kärnten vom 09. – 13.Oktober 2017 genießen.

Im Hotel Sonnenhügel in Sattendorf wurde die Reisegruppe herzlichst vom Wirt Herr Fleischhacker empfangen. Am nächsten Tag fuhren die Pensionisten mit einem Reiseführer nach Gmünd mit Aufenthalt.

Danach von Innerkrems auf die Nockalmstrasse durch den Nationalpark Nockberge. Am Mittwoch konnte die Reisegruppe einen freien Tag nach Belieben in Villach verbringen. Eine Abendrundfahrt mit dem Schiff auf dem Ossiacher See bei Kärntner Bauerbuffet, Musik und Tanz, konnten die Reiseteilnehmer genießen. Auch die ,, Drei Länderfahrt“ Slowenien / Italien / Österreich mit Reiseführer, der den Pensionisten ausführlich über Land und Leute und bei der Besichtigung der Altstadt in Laibach berichtete, war die Gruppe sehr begeistert.

Danke an Obmann Horst Burtscher für die Organisation und Betreuung der Gruppe. Auch Dank an Busfahrer Alfred von der Firma Haueis für die sichere Fahrt. Wieder eine gelungene Herbstfahrt der Ortsgruppe Thüringen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 5-Tagefahrt an den Ossiacher See