AA

48-Jähriger wollte 7-Jährige missbrauchen

Der Gendarmerie ist es gelungen, einen Mann auszuforschen, der im Verdacht stand, am 25. September ein siebenjähriges Mädchen beinahe missbraucht zu haben.

Nun wurde ein 48-jähriger Mann ohne festen Aufenthalt festgenommen. Ihm wird auch fünf Opferstockdiebstähle zur Last gelegt. Er wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert, teilte die Sicherheitsdirektion Vorarlberg Dienstagnachmittag mit.

Die Ermittlungen der Gendarmerie haben ergeben, dass der Verdächtige, am Donnerstag der Vorwoche versucht hat, in der Nähe der Hatler-Kirche auf der Herrentoilette die Siebenjährige zu missbrauchen. Als er das Mädchen auf dem Kirchen-Vorplatz sah, erfasste er das Kind von hinten und schleppte es auf die Männertoilette der öffentlichen WC-Anlage und versperrte die Tür. Nachdem der Mann unzüchtige Handlungen an sich vollführte und versuchte, das Mädchen sexuell zu missbrauchen, fing die Siebenjährige laut zu weinen an. Daraufhin lies er das Mädchen laufen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 48-Jähriger wollte 7-Jährige missbrauchen