AA

4500 Euro für den EHC-Nachwuchs

4500 Euro erhielt der EHC Nachwuchs.
4500 Euro erhielt der EHC Nachwuchs. ©VOL.AT/Privat
Wie bereits in den vergangenen sechs Saisonen begaben sich Ende September einige Lustenauer mittels Fahrrad auf den Weg zum ersten Auswärtsspiel nach Zell am See. Gestern erfolgte im Rahmen des Cup-Spieles gegen den EK Zell am See die Scheckübergabe.
Spende für den Nachwuchs

Geschäftsführer Eric Orie durfte sich über einen Scheck in der Höhe von 4.500,00 Euro freuen. Der gesamte Erlös kommt dem Nachwuchs des Vereines zu Gute.

Wie jedes Jahr begleiteten einige Lustenauer das Team des EHC Alge Elastic Lustenau mit dem Fahrrad auf das erste Auswärtsspiel. Dieses Jahr mit dabei waren Günter „Bämss“ Hämmerle, Chris Kaiser, Wolfgang „Colf“ Cermak, Organisator Martin „Mäz“ Stadlober sowie Kurt „Lakti“ Lakowitsch“, der als Fahrer des Begleitfahrzeuges fungierte. Nach der letztjährigen Tour nach Gröden führte der Weg diesmal nach Zell am See. Dabei war sowohl der Arlbergpass als auch der Pass Turn zu bewältigen. Trotz teilweise widrigen Wetterverhältnissen kamen alle „Pedalritter“ unfallfrei an das Ziel.

Beim gestrigen Heimspiel gegen den EK Zell am See konnten die Tour-Teilnehmer dem EHC Geschäftsführer einen Scheck von 4.500,00 Euro überreichen. Der gesamte Erlös kommt dem Nachwuchs des Vereines zu Gute.

Bei den bisherigen sieben Touren konnten die Lustenauer Radfahrer dem Verein schon über 32.500,00 Euro zur Verfügung stellen. Dies zeigt, dass nicht nur der Vereinsführung sondern auch den Fans die Nachwuchsarbeit des Vereines sehr viel Wert ist und dies nicht nur leere Worte darstellen. An dieser Stelle bedanken sich die Radfahrer bei den zahlreichen Sponsoren, die so eine Tour bzw. Nachwuchsförderung erst möglich machen. Die diesjährigen Sponsoren waren:

2-Rad Holly

Alge Elastic

Brauerei Fohrenburger

Burda Werbung

Chris-Tex

Gemeinde Lustenau

Loacker Recycling

Max Moosbrugger

Palaoro Malermeister

Raiffeisenbank im Rheintal

Umschaden & Schwärzler

Vorsprung Messebau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 4500 Euro für den EHC-Nachwuchs