AA

45 Jahre Nikolausturnen der Turnerschaft

170 Turnerinnen und Turner zeigten ihr Bestes.
170 Turnerinnen und Turner zeigten ihr Bestes. ©Henning Heilmann
Frastanz. (he) Das traditionelle Nikolausturnen der Turnerschaft Frastanz in der Mittelschule fand heuer wieder sehr großen Anklang. Schon zum 45. Mal wurden die akrobatischen Darbietungen der jungen Turntalente vom Nikolaus belohnt.
Nikolausturnen begeisterte

Auch heuer ließen sich wieder zahlreiche Besucher die sportlichen Vorführungen in der Mittelschule nicht entgehen. Mit 170 Turnerinnen und Turnern ab eineinhalb Jahren wurden zum 45. Jubiläum neue Rekorde geschrieben. Gezeigt wurde wieder ein buntes akrobatisches Programm vom Purzelbaum über Übungen am Balken und Reck bis zu kunstvollen Sprüngen am Trampolin. Auch am Basketballkorb zeigte die Turnerschaft ihr Talent. Aufmerksam beobachtet wurden die gymnastischen Darbietungen auch von den Ehrenmitgliedern Armin Köchle, Leo Stütler und Anni Gort.

Die Turner zeigten Talente

Die einzelnen Turngruppen des Vereins hatten große Freude, den Zuschauern in der vollen Turnhalle ihr vielseitiges akrobatisches Talent zu präsentieren: Die Kinder vom Eltern-Kind-Turnen unter Leitung von Birgit Gstach und Bernadett Joachum auf der Gerätebahn, die Kinderturngruppe unter Leitung von Claudia Tschabrun und Daniela Gassner mit einem „Körperteilblues“, Turn 10 Knaben unter Leitung von Arne Künz und Reinelde Schmid mit einem „Geräteallerlei“, Turn 10 Mädels unter der Leitung von Bettina Galehr mit gymnastischen Darbietungen. Tanzdarbietungen der Turn 10 Hobbygruppe und der Tanzgruppe unter Leitung von Melissa Enders ergänzten das Programm. Auch eine Kombination von Geräten und Tanz wurde dargeboten.

Viele Nikolausgeschenke

Nikolaus und Knecht Ruprecht verfolgten die Vorführungen der Kinder und verteilten im Anschluss an alle Teilnehmer des Nikolausturnens die begehrten Geschenksäcke. „Was unsere Trainerinnen und Trainer wieder einmal für ein Programm auf die Beine gestellt haben, ist grandios“, lobte Peter Schmid, der durchs Programm führte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • 45 Jahre Nikolausturnen der Turnerschaft