AA

44-Jähriger nistet sich in fremder Almhütte ein

Ein 44-jähriger Bulgare hat sich eine Woche in einer fremden Almhütte eingenistet.
Ein 44-jähriger Bulgare hat sich eine Woche in einer fremden Almhütte eingenistet. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein Bergsteiger bemerkte am Samstagnachmittag einen ungebetenen Gast in einer unbewirtschafteten Almhütte in Krimml (Pinzgau). 

Am Nachmittag meldete ein Almbesitzer der Polizeiinspektion Neukirchen am Großvenediger, dass sich auf seiner zu dieser Jahreszeit nicht bewirtschafteten Almhütte eine verdächtige Person aufhält. Ein Bergsteiger hatte dies dem Besitzer davor gemeldet.

Bulgare lebte eine Woche auf der Alm

Beamte der Polizeiinspektion Neukirchen wurden aufgrund der Schneeverhältnisse mit dem Polizeihubschrauber zur besagten Alm geflogen und stellten dort tatsächlich fest, dass sich ein 44-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger in der Hütte aufhielt.
Der Mann behauptete gegenüber der Polizei, sich wegen der schlechten Wetterverhältnisse seit ca. einer Woche in der Almhütte aufgehalten zu haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Pinzgau
  • 44-Jähriger nistet sich in fremder Almhütte ein