AA

43 Jahre alten Leichtathletikrekord geknackt

Kristian Huber und Isabel Posch verbesserten jahrzehntealte LA-Rekorde
Kristian Huber und Isabel Posch verbesserten jahrzehntealte LA-Rekorde ©Harald Pichler
Kristian Huber, Zehnkämpfer der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis, verbesserte am vergangenen Wochenende einen Uraltrekord der MU 20.

Er warf bei den VLV- und IBL-Meisterschaften in Lustenau die 1,75 kg Scheibe auf 46,90 m und übertraf damit die bisherige Bestweite von Arno Rupp aus dem Jahre 1973 um knapp 1 ½ Meter. Er wurde mit dieser Leistung VLV und IBL Meister. Auch im Kugelstoßen gewann er mit 14,66 m überlegen beide Titel. In beiden Bewerben überbot er das VLV-Kadelimit. Isabel Bosch aus Lustenau verbesserte im 100m Hürdenlauf ihre pers. Bestleistung um 0,31 Sekunden auf 14,28s und damit den alten VLV Rekord von Bianca Dürr aus dem Jahr 1993.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • 43 Jahre alten Leichtathletikrekord geknackt