AA

40 Jahre Kantorei Rankweil: Jubiläumsausflug nach Trentino-Südtirol

Kantorei Rankweil auf dem Domplatz in Trento
Kantorei Rankweil auf dem Domplatz in Trento ©Kantorei Rankweil/Franz Stadelmann
Rankweil. Kürzlich starteten die Sängerinnen und Sänger der Kantorei Rankweil mit Partnern zu einer Jubiläumsfahrt in das Trentino und ins südliches Südtirol.

In Maria Weissenstein, dem Südtiroler Wallfahrtsort, war eine kurze Besinnung, eine tolle Weinprobe in Kurtatsch rundete den ersten Tag ab.

Eine Fahrt in das „Val de Sole“ und die Bahnfahrt mit dem Dolomiti-Express war der Beginn des zweiten Tages. Die Stadt Trento mit ihrem herrlichen Domplatz und Neptumbrunnen ( siehe Foto) war ein weiterer Höhepunkt. Auf der bizarren „Harderburg“ bei Salurn fand das abendliche Ritteressen dieses Tages statt. Die Rückfahrt ging dann nach Meran mit dem Besuch des Schlosses Trauttmansdorff und deren weltbekannten Gärten über den Reschenpass nach Rankweil.

 

Foto: Die Kantorei Rankweil auf ihrem Jubiläumsausflug in Trento

Foto: Kantorei Rankweil/Franz Stadelmann

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 40 Jahre Kantorei Rankweil: Jubiläumsausflug nach Trentino-Südtirol