AA

4 wunderschöne Tage in der Dachsteinregion mit dem Seniorenbund Fußach

Seniorenbund Fußach in der Dachsteinregion
Seniorenbund Fußach in der Dachsteinregion ©Maria Kletzl
Der Seniorenbund Fußach hat für seine Mitglieder eine sehr anspruchsvolle 4 Tagereise mit Hagspiel Touristik, vom 27. bis 30. Juni in die Dachsteinregion geplant. 

Die Anreise erfolgte über Innsbruck, Kufstein mit dem Zwischenstopp zum Mittagessen im Auracherlöchl, weiter nach Walchsee, Saalfelden, Maria Alm am Hochkönig zur Kaffeepause und anschließend nach Haus im Ennstal. Dort hatten wir beim Hotel Kirchenwirt unsere Zimmer gebucht. 

Am 2. Tag war Schladming unter fachlicher Führung mit dem erfahrenen Tourismusexperten Sepp Zirknitzer auf dem Programm. Sepp vermittelte uns in eindrucksvoller Weise einen Einblick in die Entwicklung von Schladming, dem einst kleinen Dörflein, welches sich zu einem weltbekannten Schi- und Tourismuszentrum entwickelt hat. Anschließend fuhren wir mit dem Bus über Ramsau zur Talstation der Dachsteinbahn. Die Fahrt mit der Gondel auf den Dachstein entlang der steilen Felswand war ein besonderes Erlebnis. Oben angekommen, erwartete uns bei schönstem Wetter ein gigantisches und beeindruckendes Panorama. Es gab soviel zu sehen und zu bestaunen. Die Kletterer in der Wand, der Sky Walk, die Hängebrücke, der Eispalast, der Gletscher. Nach dem Mittagessen im Bergrestaurant und der Abfahrt ins Tal ging es mit dem Bus weiter zur Unterhofalm am Fuße der Bischofsmütze zu Kaffee und Kuchen, anschließend zurück ins Hotel.

 

Der 3. Tag führte uns durchs Ennstal rund um den Grimming, dann auf der Loserpanoramastraße zur Loseralm mit herrlichem Blick auf den Altaussehersee, die Tauplitz und Totes Gebirge. Anschließend fuhren wir nach Hallstadt am Hallstädtersee zum Mittagessen und einem kleinen Stadtbummel, dann weiter nach Schladming und mit der Bahn auf die Planai. Dort wanderten wir auf dem Panoramaweg entlang der in voller Blüte stehenden Alpenrosen und einer wunderschönen Gebirgslandschaft. Nach der Fahrt zurück ins Hotel, erwartete uns nach dem Abendessen ein emotionaler und sehenswerter Diavortrag mit dem Bergführer und Photograf Herbert Raffalt über die Schönheiten des Dachsteingebirges. 

 

Die Heimreise am 4. Tag führte uns durch Kleinarl vorbei am Hotel der Schirennläuferin Annemarie Moser Pröll zum Jägersee am Fuße der Radstädtertauern.

Weiter ging die Fahrt durch den Pinzgau, vorbei an den Krimmler Wasserfällen über die Gerlos nach Kaltenbach im Zillertal zum Mittagessen.

Voll mit herrlichen und emotionalen Eindrücken im Gepäck ging die Fahrt zurück nach Fußach. Es war eine wirklich wunderschöne Reise, es wurde viel gelacht, gesungen, gewandert und wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Reise.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • 4 wunderschöne Tage in der Dachsteinregion mit dem Seniorenbund Fußach