AA

4. Oktober: Tag der offenen Tür bei Meusburger

Alle, die sich für eine Lehrstelle interessieren, sollten am 4. Oktober zu Meusburger nach Wolfurt kommen. Bildquelle: Meusburger
Alle, die sich für eine Lehrstelle interessieren, sollten am 4. Oktober zu Meusburger nach Wolfurt kommen. Bildquelle: Meusburger
Meusburger öffnet die Türen der neuen Lehrwerkstatt und Produktionshallen anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums. Wer schon immer wissen wollte, was Meusburger genau macht, hat am 4. Oktober die Möglichkeit, den Wolfurter Standort zu besichtigen. Außerdem geben die Lehrlinge und AusbilderInnen einen Einblick in die Lehrwerkstatt und Lehrlingsausbildung. Interessierte können sich direkt vor Ort für Schnuppertage anmelden.
Tag der offenen Tür bei Meusburger

Als Georg Meusburger 1964 sein Ein-Mann-Unternehmen als Werkzeugmacher und Formenbauer startete, dachte er noch nicht im Traum daran, dass dieser Betrieb 50 Jahre später 12.000 Kunden bedient und Arbeitgeber für 800 Mitarbeiter sein wird. Heute umfasst allein nur die Produktionsfläche am Standort in Wolfurt 18.000  Quadratmeter – und diese können alle Interessierten am Tag der offenen Tür besichtigen. Ebenso öffnet der Betrieb die Lehrwerkstatt für alle SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen, die sich für eine Lehrstelle bei Meusburger interessieren. Lehrlinge, sowie das Ausbilder-Team, stehen für Fragen rund um die Ausbildung bei Meusburger zur Verfügung. „Anlässlich des 50 Jahre Jubiläums laden wir alle Interessierten zu uns nach Wolfurt ein. Wir öffnen am 4. Oktober die Türen zur  neuen Lehrwerkstatt, den Produktionshallen und zum weltweit größten Lager für Normteile. Für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung ist gesorgt. In unserem betreuten Kinderland können sich auch die Kleinsten austoben und Spaß haben. Wer mit Bus und Bahn kommt, kann sich online beim Verkehrsverbund ein Ticket lösen, die Kosten dafür übernehmen wir“, so Roman Giesinger, Personalleiter bei Meusburger.

Offene Lehrwerkstatt
Auch wer sich für eine Lehrstelle für den Herbst interessiert, der sollte am 4. Oktober auf jeden Fall zu Meusburger kommen. „In lockerer Atmosphäre können sich die Jugendlichen mit und ohne ihre Eltern unsere Lehrwerkstatt ansehen. Unsere Lehrlinge und das Ausbilder-Team stehen für Fragen gerne zur Verfügung und geben einen Einblick in den Lehrlings-Alltag, die Ausbildung und die Zukunftschancen, die wir den jungen Leuten bieten“, erklärt Stefan Kohler, Leiter der Lehrlingsausbildung bei Meusburger. Wer sich für eine Lehre als Zerspanungstechniker/in, Maschinenbautechniker/in, Produktionstechniker/in oder Metallbearbeiter/in interessiert, kann sich vor Ort gleich auch schon für die Schnuppertage anmelden.Auf Lehrlinge wartet bei Meusburger eine Top-Ausbildung mit Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen mit Zukunft und zahlreichen Sozialleistungen. 2013 wählten die MitarbeiterInnen Meusburger zum „Besten Arbeitgeber Vorarlbergs“.

Daten & Fakten:
Tag der offenen Tür:
Samstag, 4.10.2014, 9 bis 15 Uhr
Meusburger, Kesselstr. 42, Wolfurt

Einblick in die neue Lehrwerkstatt, Produktionshallen und das weltweit größte Lager für Normteile.
Betreutes Kinderland, für leibliches Wohl und Unterhaltung ist gesorgt.
Gratis Anreise mit Bus und Bahn! Online-Tickets unter www.meusburger.com/50Jahre.

Lehrberufe:
Zerspanungstechnik
Maschinenbautechnik
Produktionstechnik
Metallbearbeitung
Elektrotechnik (Anlagen- und Betriebstechnik)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • 4. Oktober: Tag der offenen Tür bei Meusburger