AA

4.000 € für Ihr neues E-Auto

Elektroautos sind in Vorarlberg so günstig wie noch nie: Von der VKW erhalten Sie für den Kauf Ihres neuen E-Fahrzeugs jetzt 4.000 Euro. 

Einer der verbreitetsten Mythen zum Thema Elektromobilität sagt, dass E-Autos im Vergleich zu herkömmlichen Fahrzeugen viel zu teuer sind. Obwohl er schon längst überholt ist, hält sich dieser Irrglaube hartnäckig. Die Wahrheit ist, dass der Konsument bei der Betrachtung der Kosten vielfach die Betriebs- und Folgekosten außer Acht lässt. Wird ein Elektroauto gesamthaft betrachtet zum Beispiel einem gleichartigen Diesel gegenübergestellt, kommen auch unabhängige Experten auf Basis von Daten des ÖAMTC schnell zum Schluss, dass das Auto mit Elektromotor preislich bereits mithalten kann.

Hier gibt’s die Infos zur VKW VLOTTE Förderung

Günstiger als der Diesel
Ein einmaliger Zuschuss der VKW für den Kauf eines Elektroautos lässt nun keinen Zweifel mehr daran, dass ein Autokäufer seine Entscheidung für das umweltfreundliche Fahrzeug nicht bereuen muss: 4.000 Euro zahlt die VKW, wenn folgende Kriterien erfüllt werden:

  • E-Auto wird als Erstfahrzeug angeschafft oder ersetzt ein Fahrzeug
  • Neufahrzeug hat einen rein elektrischen Antrieb und ist nicht älter als drei Jahre
  • Förderwerber/in ist Pendler/in, d.h. Wohnort entspricht nicht dem Arbeitsort
  • Förderwerber/in besitzt und betreibt eine Fotovoltaikanlage oder bezieht ein Ökostromprodukt
  • Förderwerber/in erwirbt ein VKW VLOTTE Ladeprodukt

Traumhaftes Fahrgefühl und extra Power
Der Moment, wenn das hohe Drehmoment des Elektromotors seine volle Kraft entfaltet, ist für viele E-Auto-Fahrer ausschlaggebend für ihre Entscheidung, auf die umweltfreundliche Alternative zu setzen. Ein hohes Umweltbewusstsein, die Unabhängigkeit von der Erdölindustrie und das Wissen um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur in Vorarlberg haben bereits viele Menschen hierzulande überzeugt. Alle großen Hersteller sind mittlerweile mit innovativen E-Auto-Lösungen auf dem Markt und bieten eine hohe Bandbreite an.

Mobilitätszentrale als Erstanlaufstelle
Die VKW Mobilitätszentrale als erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Elektromobilität ist in Österreich einzigartig: In dem modern gestalteten Schauraum in der Weidachstraße in Bregenz können sich Interessierte in aller Ruhe an die E-Mobilität herantasten. Die neuesten Fahrzeuge können intensiv getestet werden und die VKW-Mobilitäts-Experten geben Auskunft zu Fahrzeugen, Infrastruktur, Services und Dienstleistungen.

Factbox
VKW Mobilitätszentrale
Weidachstraße 6, 6900 Bregenz
Tel.: +43 5574 9000
E-Mail: elektromobil@vkw.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • 4.000 € für Ihr neues E-Auto