AA

38 Kilo Marihuana verkauft: Vier Jahre Haft für 23-Jährigen

Landesgericht Feldkirch: 23-Jähriger wegen Suchtgifthandels zu vier Jahren Haft verurteilt.
Landesgericht Feldkirch: 23-Jähriger wegen Suchtgifthandels zu vier Jahren Haft verurteilt. ©VOL.AT/ Hofmeister
Feldkirch - Vier Jahre Haft hieß es am Dienstag für einen 23-jährigen Drogendealer.
Bilder aus dem Gerichtssaal

Der Mann „kratzte im letzten Moment die Kurve“ und rang sich zu einem Geständnis durch. Das ersparte ihm ein bis eineinhalb Jahre Haft. Dass er mit 38 Kilo Marihuana gedealt hatte, räumte er ein. Außerdem konsumierte er verschiedene Suchtgifte und gab davon auch einiges an Minderjährige weiter.

Von dem Kilo Kokain, um das sich die Anklage drehte, blieben noch 50 Gramm übrig. Für den Rest der Menge fehlten die Beweise. Das Urteil ist rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • 38 Kilo Marihuana verkauft: Vier Jahre Haft für 23-Jährigen